Vereinschronik

1966

Vereinsgründung am 12. November in der Gastwirtschaft Trummer mit dem 1. Vorstand Georg Rehe und dem 2. Rust Egon

Die 33 Gründungsmitglieder waren:

Rehe Georg

1967/68

Gründung einer Jugendabteilung und Anmeldung einer A-Jugendmannschaft

1972

Aufstieg der 1. Mannschaft in die B-Klasse. Leider musste die junge und unerfahrene Mannschaft nach nur einer Saison wieder absteigen

Durchführung des 1. IVV-Wandertages

Herren - Turnier in Würgau

1980

An der Kirchweih wurde der erste Auftritt unserer Damenmannschaft vollzogen. Unter der Regie von Trainer Josef Winkler und Manuela Brehm wurde bis 1984 mit sehr gutem Erfolg am Spielbetrieb teilgenommen.

1986/87

Jugendmeister

Schülermannschaft

Errichtung der neuen Duschen im Hof der Gastwirtschaft Trummer

Kirchweih - Alte Herren

1992

Gründung eine Schülermannschaft im Jugendbereich, um alle Altersgruppen der damaligen Zeit abdecken zu können.

1996

gelang unter der Regie von Trainer Willi Schmitt und Spielleiter Bernhard Arneth, der zweite Aufstieg in die B-Klasse. Jedoch musste die Mannschaft abermals aufgrund von Spielerwechseln, Verletzungsproblemen und dem fehlenden Quäntchen Glück nach nur einer Spielzeit wieder absteigen.

2001

Festlichkeiten und Fußballturnier zur Einweihung des neuen Sportgeländes mit Betriebsgebäude und 35-jährigem Vereinsjubiläum

2002

musste aufgrund des schwindenden Interesse an der Wanderbewegung und der mangelnden Beteiligung der Vereinsmitglieder die Austragung des IVV-Wandertages nach 29 Jahren leider eingestellt werden. Der Aufwand hierzu wurde immer größer. Viele werden sich mit einer Träne im Auge an die rauschenden Feste an den Wandertagen erinnern, an denen Tausende von Leuten nach Zeckendorf kamen und Zeckendorf weit über die Grenzen Oberfrankens bekannt wurde.

2002

wurde unter der Leitung von Willi Schmitt die Jugendarbeit wieder zu Leben erweckt. Unter seiner Führung und unter Mithilfe vieler Betreuer und Trainer konnte seitdem eine Nachwuchsarbeit aufgebaut werden, die über die Grenzen hinaus große Beachtung findet. Dazu trägt auch die gut funktionierende Spielgemeinschaft mit dem SV Würgau in vielen Jugendmannschaften bei.

2003

konnte die 2. Mannschaft den Meistertitel der A-Klasse Bamberg 2 einfahren, die 1. Mannschaft jedoch verpasste mit dem dritten Platz den direkten Aufstieg und verlor das entscheidende Aufstiegsspiel gegen die DJK Weingartsgreuth unglücklich mit 2:3.

2006

Teilnahme unserer E-Junioren an der Bayern 1 Mini-WM. Unsere Nachwuchskicker vertraten Paraguay und zogen bis in die Finalrunde ein. (siehe Archiv: Zeckendorfer Nachwuchstalente bei der Mini-WM)

2006

Feierlichkeiten mit einem Fußballturnier zum 40-jährigem Vereisjubiläum. Höhepunkt war unter anderem das Einlagespiel der Damenmannschaft von 1980, die sich nach über 20 Jahren wieder zusammengefunden haben, um noch einmal die Fußballschuhe zu schnüren. (siehe Spielbetrieb: Damen von 1980)

2014

Sportlicher Abstieg in die neugegründete B-Klasse. In den Folgejahren 2013 und 2014 gelang unter Trainer Stefan Grasser der sofortige Wiederaufstieg in die A-Klasse und anschließend der Durchmarsch in die Kreisklasse.

Gestern1
Woche4